Blätter von Palmen

Shellac Nägel

80 Prozent meiner Kunden und auch ich finde Shellac für Finger- und Fussnägel genial. Er erfreut sich großer Beliebtheit, da er perfekt lackierte und natürlich aussehende Nägel ermöglicht, die bis zu vier Wochen halten sollen und nicht so schnell absplittert wie normaler Nagellack. Meine Auswahl an Farben ist riesig, wer mag, wählt French, ein Nagelpiercing, Steinchen, Glitzer oder andere Dekos ohne Aufpreis.

Es handel sich um eine harzartige Substanz, die aus den Ausscheidungen der Lackschildlaus gewonnen wird, nachdem diese an bestimmten Pflanzen gesaugt hat. Dieses reine Naturprodukt hat keine schädlichen Eigenschaften und wird seit langem in der Kosmetikindustrie verwendet. Shellac ist eine Mischung aus Nagellack und Gel und wurde ursprünglich von der Marke CND entwickelt.

Eine Kundin kommt ca. alle 3-4 Wochen um die Nägel neu zu machen.

Eine Behandlung dauert ca. 1 Stunde.

Die Maniküre mit Shellac ist im Vergleich zu Gelnägeln unkomplizierter und schneller. Zuerst wird ein Base Coat aufgetragen und mit UV-Licht getrocknet. Dann folgen zwei Schichten Shellac Nagellacke und zum Schluss der transparente Top Coat.

Im Unterschied zu Gel wird der Lack nicht abgeschliffen sondern in einer speziellen Lösung eingeweicht um ihn sanft zu lösen. Das ist für die Kundin angenehmer und für den Nagel schonender.

Shellac ist für die meisten Menschen geeignet, die eine langlebige und glänzende Maniküre wünschen. Personen mit bestimmten Allergien oder Nagelproblemen sollten jedoch vor der Anwendung einen Dermatologen konsultieren.